Home Historie Events Rückblicke Sponsoren Gästebuch Impressum

Konzert vom 24.10.2010
Meike Garden (Gesang/Piano), Gast: Tom Schüler

Meike Garden Biografie

Meike Garden? Meike Garden...? werden sich viele fragen, den Namen habe ich doch schon mal gehört!

Genau, als "Maxi" Garden wurde sie zusammen mit ihrer Mutter Chris bekannt, als beide im Duett für Deutschland 1988 beim Eurovision Song Contest in Dublin sangen. Als Zehnjährige stand sie zum ersten Mal mit ihrer Mama auf einer Bühne, bei der Faschingssitzung der Harmonie in Zellhausen, damals als "große und kleine Milva"!

Nach ihrem Musical-Diplom an der Universität der Künste Berlin war sie in den letzten acht Jahren auf verschiedenen Bühnen in Europa unterwegs. Mehrere Monate verbrachte sie auf renommierten Kreuzfahrtschiffen als Solistin mit eigenen Konzertprogrammen. In dieser Zeit begann sie auch, eigene Songs zu schreiben.

Nun trafen wir uns mit der charmanten Zellhäuserin bei herrlichem Sommerwetter auf einem Balkon mit Blickrichtung Main in ihrer Heimat wieder und Meike erzählt mit ihrer natürlich, erfrischenden Art - nicht von Früher, sondern von Heute und der Zukunft. Ihre aktuellen Konzerte bestehen aus Chansons, Popklassikern und Liedern der 20er Jahre.

Jetzt wurde sie gefragt, ob sie nicht mal in ihrem Heimatort Mainhausen z.B. bei Kultur Extra Mainhausen auftreten würde. Ihre spontane Zusage im Originalton "Sehr gerne, es wäre mir eine Ehre, in meinem Heimatort Mainhausen ein Konzert zu geben". Da wollten wir von Kultur Extra Mainhausen auch nicht zweimal fragen. Das Ergebnis nach diesem unterhaltsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen ist erfreulich.

Kultur Extra Mainhausen präsentiert am Sonntag,den 24.Oktober 2010, 19.00 Uhr im Kilianushaus im Ortsteil Mainflingen bei freiem Eintritt in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Kilian "Musik für Genießer". Ein Abend mit Meike Garden am Piano begleitet von Tom Schüler mit Trompete und Flügelhorn.

Datenschutz | © 2011 http://www.ihr-webplatz.de.